Thomas Kirstein Berliner Feuerwehr beim FORUM.Krise

Thomas Kirstein

Berliner Feuerwehr
Branddirektor
Spezialgebiet:
Großschadenslagen

Thomas Kirstein Berliner Feuerwehr beim FORUM.Krise

Thomas Kirstein

Berliner Feuerwehr

Seit 2020 ist Thomas Kirstein Branddirektor und übernimmt die Funktion des behördlichen Sprechers der Berliner Feuerwehr im Bereich Stab Kommunikation.

Seine Spezialgebiete sind der Katastrophenschutz sowie die Bewältigung von Großschadenslagen wie beispielsweise als Einsatzabschnittsleiter beim Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz.

Bereits 1997 begann seine Laufbahn im feuerwehrtechnischen Dienst der Berliner Feuerwehr. Im Zuge zahlreicher Weiterbildungen konnte er zudem Erfahrungen bei anderen Feuerwehren Deutschlands sammeln. Außerdem übernahm er bei einigen Forschungsprojekten (Alphakomm, …) die Leitung.

Als Dozent lehrt er an der AKNZ für Stabslehrgänge des höheren Dienstes der Polizeiführungsakademie Münster.

 

 

Im friendly Duell mit Dr. Helmut Schnitzer  referiert er über die idealen Rahmenbedingungen, um operativ für umfassende Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen

Rahmenbedingungen für mehr Sicherheit – operativ und strategisch!
Erfordern außergewöhnliche Ereignisse außergewöhnlichen Schutz und Sicherheit auf operativer Ebene?

am 23.9.2021 um 15:10 beim FORUM.Krise live oder online.

Notfallrettung, Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Katastrophenschutz und Gefahrenprävention zum Schutz der rund 3,6 Millionen Berlinern sind die Aufgaben der Berliner Feuerwehr. 1851 von Ludwig Scabell gegründet, ist sie die älteste Berufsfeuerwehr Deutschlands.
Mit ihren rund 4.500 Mitarbeitern und 35 Berufsfeuerwachen ist sie auch die größte Berufsfeuerwehr in Deutschland.

Die Berliner Berufsfeuerwehr wird durch 58 Freiwillige Feuerwehren mit rund 1500 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützt.

Der INFRAPROTECT® Expert*innen-Treff für ein zeitgemäßes Krisenmanagement – werbefrei – neutral – unabhängig – State of the art
Thomas Kirstein Berliner Feuerwehr beim FORUM.Krise

Das FORUM.Krise ist eine Veranstaltung der INFRAPROTECT® Gesellschaft für Risikoanalyse, Notfall- und Krisenmanagement GmbH

[ strictly limited ]
[ 99 Live und 99 Online ]