Peter Küssel Frequentis forum krise infraprotect

Peter Küssel

FREQUENTIS
Director Informationtechnology
Spezialgebiet:
Informationssicherheit
Website:
 FREQUENTIS

Peter Küssel | FREQUENTIS beim FORUM.Krise

Peter Küssel

FREQUENTIS

Die Herausforderungen in der Praxis haben Peter Küssel schon immer fasziniert. So startete er  bereits während seines Studiums der Informatik und Wirtschaftsinformatik an der TU Wien als selbständiger IT-Berater in Sachen Aufbau und Betrieb von IT-Systeme in KMUs.

Sein umfassendes Wissen setzt er nun seit über 12 Jahren als Director Informationtechnology für den FREQUENTIS Konzern ein.
Mit seiner über 50 MitarbeiterInnen großen, globalen Abteilung sorgt Peter Küssel für den reibungslosen Betrieb aller internen Informationssysteme  inkl. IT Information Security im Konzern. Auch das strategic IT-Procurement für Kundenprojekte und interne Bedarfe liegt in seiner Verantwortung.

Als Studienbeirat berät Peter Küssel die FH St. Pölten, welche Erfordernisse aus Sicht der Wirtschaft an einen optimalen Studienplan des Studiengangs IT-Security gestellt werden.

 

Welche Auswirkungen die Pandemie auf das Krisenmanagement globaler Konzerne hatte, diskutiert er im friendly Duell mit Miklos Szvircsev | SIEMENS SI

Genügt ein einziges Krisenmanagement für 6 Kontinente und 2 Millionen Regelungen?

am 23.9.2021 um 15:10 beim FORUM.Krise live oder online.

Seit über 70 Jahren bietet FREQUENTIS Lösungen für sicherheitskritische Informations- und Kommunikationssysteme.
Ausgehend vom ursprünglichen Fokus auf Sprachkommunikation in Leitzentralen gilt das Unternehmen mit seinen innovativen Entwicklungen als Technologieführer.

Die branchenübergreifende Expertise in ziviler Luftfahrt, Verteidigung, öffentlicher Sicherheit, der Schifffahrt und öffentlichem Verkehr spiegelt sich in vielen Lösungen, die in der Industrie als die Ersten ihrer Art eingesetzt wurden, wider.
Getreu dem Motto “for a safer world” steht ständige Weiterentwicklung im Mittelpunkt des FREQUENTIS-Angebots.

We are FREQUENTIS

Der INFRAPROTECT® Expert*innen-Treff für ein zeitgemäßes Krisenmanagement – werbefrei – neutral – unabhängig – State of the art
Peter Küssel | FREQUENTIS beim Forum Krise

Das FORUM.Krise ist eine Veranstaltung der INFRAPROTECT® Gesellschaft für Risikoanalyse, Notfall- und Krisenmanagement GmbH

[ strictly limited ]
[ 99 Live und 99 Online ]