Graz Wasser Kajetan Beutle Forum.Krise

Dr. Kajetan Beutle

Holding Graz – Kommunale Dienstleistungen GmbH
Spartenbereichsleiter der Graz Wasserwirtschaft
Spezialgebiet:
Sicherheit für Wasserversorger

Dipl.-Ing. Dr. techn. Kajetan Beutle

Graz Wasserwirtschaft


Seit 2011 ist Dr. Beutle Spartenbereichsleiter der Graz Wasserwirtschaft und Geschäftsführer der Zentral Wasserversorgung Hochschwab Süd GmbH.

Der studierte Bauingenieur mit einem Doktorat in Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau begann seine Laufbahn als Universitätsassistent an der TU Graz, bevor er zum Kanalamt der Stadt Graz (Bauabteilung, Planung, Grundstücksentwässerung) wechselte. Er absolvierte außerdem die Konzessionsprüfung Technisches Büro/Ingenieurbüro und die Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft.

Dr. Beutle sitzt im Koordinierungsausschuss der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach. Er ist im Vorstand des Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverbandes und tätig in der ARGE ABWASSER des ÖWAV. Des Weiteren ist Dr. Beutle auch Vorstandsmitglied der Gemeinschaft steirischer Abwasserentsorger und im steirischen Wasserversorgungsverband.

 

 

Welche Auswirkungen die Pandemie auf die Schutzmaßnahmen der Wasserversorger und Abwasserentsorger hatte, diskutiert er im friendly Duell mit  Axel Frerichs | OOWV:

Sitzt die Krise auf dem Trockenen?
Ohne Wasser keine Hygiene!

am 23.9.2021 um 10.40 beim FORUM.Krise live oder online.

Graz ist mit knapp 300.000 Einwohner*innen Österreichs zweitgrößte Stadt.

Die Graz Wasserwirtschaft versorgt über 33.000 Haushalte mit bestem Trinkwasser. Das Grazer Wassernetz hat eine Rohrlänge von 1.411 Kilometern – was fast exakt der Länge des Rheins oder der dreifachen Länge der Mur entspricht.

Sie betreibt auch den Abwasserbereich mit 861 km Kanalnetzlänge und die Kläranlage der Stadt Graz mit einer Ausbaugröße von 500.000 EW.

Holding Graz Wasser

Der INFRAPROTECT® Expert*innen-Treff für ein zeitgemäßes Krisenmanagement – werbefrei – neutral – unabhängig – State of the art

Kajetan Beutle Graz Wasser beim Forum Krise

Das FORUM.Krise ist eine Veranstaltung der INFRAPROTECT® Gesellschaft für Risikoanalyse, Notfall- und Krisenmanagement GmbH

[ strictly limited ]
[ 99 Live und 99 Online ]