Bruno hersche kommission tirol ischgl forum krise

Dipl.Ing. Bruno Hersche

Kommission Tirol
Experte Katastrophenmanagement
Spezialgebiet:
Krisen- und Katastrophenmanagement

Bruno Hersche | Kommission Tirol beim FORUM.Krise

Dipl. Ing. Bruno Hersche

Kommission Tirol

Aktuell ist Bruno Hersche Mitglied der Expertenkommission Management COVID19 Tirol und Berater zum Neuaufbau des Krisen- und Katastrophenmanagement in Tirol.

Der studierte Dipl. Bau-Ing. ETHZ Bruno Hersche begann als Bauleiter auf einem Autobahn-Neubau, bevor er für 16 Jahre Offizier
bei der Kantonspolizei Zürich und Stabsoffizier der Schweizerischen Armee wurde.

Seit über 30 Jahren berät er nun in Sachen Sicherheit, Krisen- und Katastrophenmanagement Flughäfen, Spitäler und zahlreiche Konzerne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Grossveranstaltungen wie die Ski-WM 2017 in St. Moritz gehören zu seinem Portfolio.

 

Bei seinem Vortrag gewährt er Einblicke in die Schwierigkeiten des Behörden – Krisenmanagements:

Tirol – ein Land in der Zwickmühle

Pandemie braucht ein funktionierendes Krisenmanagement – auf allen Ebenen
am 22.9.2021 um 13:45 beim FORUM.Krise live oder online.

Das Land Tirol wurde im Zusammenhang mit der Causa Ischgl mit schweren Vorwürfen bezüglich der zu späten Reaktion der Behörden konfrontiert.  Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) hatte deshalb eine lückenlose und unabhängige Untersuchung zugesichert – mittels einer unabhängiger Expertengruppe – der Kommission Tirol.

Den Vorsitz hatte der ehemalige Vizepräsident des Obersten Gerichtshofs (OGH) Ronald Rohrer inne, weiters gehörten neben Bruno Hersche, der Freiburger Infektiologe Winfried Kern, die Virologin Alexandra Trkola von der Uni Zürich, der frühere Leiter des Innsbrucker Universitätsinstituts für öffentliches Recht Karl Weber und Nicole Stuber-Berries vom Institut für Tourismuswirtschaft der Hochschule Luzern der Kommssion an.

Seitens des Landes Tirols wurde die vollständige Umsetzung der im Bericht vorgelegten Maßnahmen zugesichert.

Der INFRAPROTECT® Expert*innen-Treff für ein zeitgemäßes Krisenmanagement – werbefrei – neutral – unabhängig – State of the art
Bruno Hersche Kommission Tirol beim FORUM.Krise

Das FORUM.Krise ist eine Veranstaltung der INFRAPROTECT® Gesellschaft für Risikoanalyse, Notfall- und Krisenmanagement GmbH

[ strictly limited ]
[ 99 Live und 99 Online ]